Pfarrer Lic. theol. Stefan Reuffurth, MA

Pfarrer Reuffurth ist Diözesanpriester der Erzdiözese Wien. Er wurde 1967 in Hanau/Deutschland geboren. Nach dem Abitur studierte er katholische Fachtheologie an der Universität Wien und absolvierte hier den ersten Studienabschnitt. Danach setzte er das Theologiestudium am Boston Theological Institute (Boston/USA) fort und schloss dieses 1999 mit dem MA ab. Nach seiner Rückkehr aus den USA wurde er noch im selben Jahr zum Diakon und Priester geweiht. Seine Kaplanszeit verbrachte er in Loretto im Burgenland, wo er auch als Exerzitienleiter tätig war. Im Herbst 2003 begann er weiterführende Studien in Moraltheologie an der päpstlichen Akademie „Alfonsiana“ (Lateranuniversität) in Rom, die er 2005 mit dem Lizenziat abschloss. Im Oktober 2006 wurde er als Moderator mit der Leitung der Pfarre „Zum Guten Hirten“ betraut und am 1. Mai 2007 von Kardinal Schönborn zum Pfarrer ernannt. Er ist seit 2009 Dechant des Stadtdekanats 13 (Bezirk Hietzing), sowie Pfarrmoderator der Pfarren Unter St. Veit (seit 2015) und St. Hemma (seit 2016).

Pfarrer Reuffurth ist telefonisch erreichbar unter der Telefonnummer 01/877 22 61-12.

 

ASD

Kaplan P. Lorenz Lindner SAC

wurde am 10.Jänner 1946 in Bayern geboren.

 

Nach der Volksschule in Bayern Matura am Akademisches Gymnasium in Salzburg.

1967-1970 Noviziat der Pallottiner in Untermerzbach bei Bamberg (D) 

1970-1974 Fortsetzung des Studiums an der Universität Salzburg mit dem Abschluß des Magisteriums der Theologie

29.06.1974 Priesterweihe im Dom zu Salzburg durch EB DDr. Karl Berg

nach mehreren Stationen 1988-1999 Pfarrer der Pfarre St. Hubertus und St. Christophorus am Lainzer Tiergarten; ab 1996 Dechant des Dekanates 13 (Hietzing)

2007-2010 Provinzrat der Herz-Jesu-Provinz der Pallottiner in Deutschland und Österreich

Seit vielen Jahren bringt er sich mit großem Einsatz als Kaplan in die Pfarre ein.

 

 

 

Ea. Diakon Mag. Markus Adam

wurde 1969 in Wien geboren.

Verheiratet, zwei Kinder.

2014 Weihe zum ständigen Diakon durch Kardinal Schönborn.

Seit Oktober 2014 ea. Diakon in der Pfarre Zum Guten Hirten.

 

 

 

Wir freuen uns

über Ihren Besuch! Vielleicht kennen wir uns schon, vielleicht noch nicht - aber wir möchten Sie auf jeden Fall sehr gerne bei uns willkommen heißen.
Wir freuen uns auch über Ihre Ideen, Anregungen, Wünsche, Vorschläge und sind selbstverständlich auch für konstruktive Kritik offen.

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Pfarrer, der Pfarrkanzlei oder Mitgliedern des Pfarrgemeinderats auf.